05-MTF-01 der Feuerwehr Moers.

05-MTF-01 der Feuerwehr Moers

Fahrzeugtyp: MTF
WES-2246
Baujahr: 2006 in Dienst: 08/2006
Funkrufname: Florian Moers 05-MTF-01
Fahrgestell: VW T5
Aufbau/Ausbau: Weschenfelder Sonderfahrzeugbau
Standort: Löschzug Scherpenberg

• Im August 2006 stellte die Feuerwehr Moers das Mannschaftstransportfahrzeug WES-2246 als "Florian Wesel 07/19-51" beim Löschzug-Scherpenberg in Dienst.
  • Beim Löschzug-Scherpenberg ersetzt das Fahrzeug ein Mannschaftransportfahrzeug (WES-2761) aus dem Jahr 1984 auf einem Ford Transit Fahrgestell, welches bereits im April 2004 von der Feuerwehr Moers außer Dienst gestellt wurde.
  • Neben dem Transport von Personal und Material zu Übungs- oder Einsatzstellen kann das Fahrzeug auch als Abschnittsführungs- oder Erkundungsfahrzeug eingesetzt werden. Hierzu wurde im Mannschaftsraum ein zweiter Funkhörer fest verbaut. Ein Tisch kann bei Bedarf zusätzlich angebracht werden.
  • Das Fahrzeug wurde von den Kameraden/innen des Löschzugs-Scherpenberg für die Sonderaufgabe "SEG-Rettung" noch zusätzlich mit Material im Heckbereich ausgerüstet.

Beladung:

• Kiste mit Blitzleuchten, Starthilfekabel
  • Verbandskasten
  • Verkehrsleitkegel
  • Kiste mit Patientenanhängekarten
  • Kiste mit "Tragen-Laken"
  • Material zur Einsatzdokumentation
  • Schutzkleidung
  • Kiste mit Infusionen und weiteres Material
  • Handleuchte
  • Handfunksprechgeräte
  • 6kg ABC-Pulverlöscher